Hotel Hemizeus in Zermatt
 
  Untere Tuftra 11, 3920 Zermatt           info@hemizeus.ch           +41 (0) 27 966 2111
Reservierungsanfrage

 

 

   

 

 

Fragen und Antworten rund um das Hotel Hemizeus


 

FAQ für unsere Gäste


STORNIERUNG UND ZAHLUNG:

Wie lange können wir kostenlos stornieren?

  • bei Aufenthalten Juni-November: bis 7 Tage vor Anreise
  • bei Aufenthalten Dezember-April: bis 30 Tage vor Anreise

Müssen wir eine Anzahlung zur Fixierung der Buchung leisten?

ja, 50% des Aufenthaltes per Kreditkarte oder Banküberweisung

Welche Arten der Zahlung akzeptieren Sie?

Cash, EC-Karte, Mastercard, Visa, American Express
 

RESTAURANT

Was beinhaltet die Halbpension?

Unsere Halbpension beinhaltet ein grosszügiges Frühstücksbuffet von 7.30 bis 10.00 Uhr und ein abwechslungsreiches 4-Gänge-Menü zum Abendessen zwischen 18.45 und 20.30 Uhr (Sommer)/21.00 Uhr (Winter)

Was kostet die Halbpension?

Die Halbpension kostet 50 CHF pro Person und Abend und kann ab 2 Nächten pauschal für den gesamten Aufenthalt gebucht werden, Sollten Sie keine Halbpension gebucht haben, können Sie abends das Tagesmenü für 59 CHF bestellen.
Im Winter ist die Halbpension von Dienstag bis Samstag buchbar. Sonntag und Montag ist das Restaurant geschlossen, in den zwei Tagen bieten wir nur mit Frühstück an.

Was ist, wenn ich Allergien oder Unverträglichkeiten habe?

Bitte informieren Sie uns bei Buchung und wir berücksichtigen gerne besondere Wünsche (vegetarisch, glutenfrei, laktosefrei oder bestimmte Lebensmittelallergien).

Kann ich spontan im Restaurant essen?

Das Restaurant ist im Sommer täglich mit warmer Küche ab 18.45 20.30 Uhr geöffnet. Zur Auswahl steht das tägliche 4-Gang-Menu für CHF 59 und eine kleine à la carte Karte. Am Nachmittag bieten wir auch eine Snack-Karte an. 

Im Winter ist das Restaurant jeweils von Dienstag bis und mit Samstag Abend mit warmer Küche von 18.45 bis 21.00 Uhr geöffnet.
Sie haben auch hier die Wahl vom täglichen 4-Gang-Menu für CHF 69 und eine Auswahl aus der à la carte Karte – geben Sie uns Bescheid und gerne reservieren wir Ihnen einen Tisch für den Abend.

 

RUND UMS CHECK-IN UND -OUT

Wie sind die Check In / Check Out Zeiten bei Ihnen?

Check In ab 15 Uhr, Check Out bis 10.30 Uhr

Gibt es die Möglichkeit eines Late Check In?

Ja. Bis 21.30 ist die Rezeption besetzt, nach dieser Zeit, bitten wir Sie uns Bescheid zu geben, damit wir ein Selbst-Check-in vorbereiten können. 

Gibt es die Möglichkeit eines Late Check Outs?

Wenn es unsere Verfügbarkeiten zulassen, können Sie gerne gegen einen Aufpreis später auschecken

Kann ich mein Gepäck bei Ihnen deponieren, wenn ich früher anreise oder später abreise?

Ja, gerne können Sie Ihr Gepäck kostenfrei an der Rezeption deponieren

 

REISE

Wie komme ich mit dem Zug nach Zermatt?

Wir empfehlen Ihnen die SBB-App oder die Internet Seite
https://www.sbb.ch/de 

Reisen Sie bequem und klimafreundlich mit dem ÖV und profitieren Sie vom Gepäcktransport der SBB:
https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/vor-der-reise/reise-und-fluggepaeck/reisegepaeck/special.html

Wie komme ich mit dem Auto nach Zermatt?

Zermatt ist ein autofreier Ort. Man muss das Auto im Vorort Täsch parken. Zermatt erreicht man dann mit dem Shuttle Zug oder mit einem Autotaxi, welches die Erlaubnis hat bis an den Ortseingang von Zermatt zu fahren. Parkplätze und Taxifahrten Anbieter finden Sie unter https://www.zermatt.ch/shopping/Parkplaetze-Taesch

Hier noch wichtige Links der Autoverladestationen zur Anreise in die Schweiz:

Autoverlad Lötschberg-Kandersteg
https://www.bls.ch/de/fahren/unterwegs-mit/autoverlad
- Autoverladestation Iselle-Brig
https://www.bls.ch/de/fahren/unterwegs-mit/autoverlad/brig-iselle/fahrplan-brig-iselle
- Autoverladestation Realp-Oberwald
https://www.matterhorngotthardbahn.ch/de/winter/anreise/autoverlad/furka/fahrplan/



GIBT ES EINEN TRANSPORT VOM BHF ZERMATT ZUM HOTEL?

Mit dem Hotel Elektrofahrzeug:

bei An- und Abreise bieten wir einen gratis Transfer mit unserem Elektrofahrzeug vom Bahnhof Zermatt ins Hotel zwischen 8 und 19 Uhr an. Geben Sie uns Bescheid, sobald Sie in Täsch in den Zug steigen, damit wir Zeit haben den Transfer zu organisieren. Wir bitten um Verständnis, dass evtl. Wartezeiten entstehen, vor allem an Tagen mit viel An- und Abreisen.

FAHREN SIE MICH AUCH WÄHREND DEM AUFENTHALT?

Dies ist leider nicht möglich, es gibt jedoch andere Möglichkeiten:  

mit dem öffentlichen Elektrotaxi:

Sollten Sie später als 19 Uhr anreisen oder während Ihrem Aufenthalt einen Transport benötigen, können Sie ein öffentliches Taxi bestellen. Hier eine Taxiliste.

mit dem öffentlichen Bus:

am Bahnhof Zermatt finden Sie eine Bushaltestelle für den Winkelmatten Bus (rote Linie).

  • fahren Sie bis zur Station Wichje
  • von dort überqueren Sie die Brücke
  • nach 100m sehen Sie ein Schild «Hotel Hemizeus» - dort biegen Sie rechts ab und gleich nochmal rechts, nach ca. 30m erreichen Sie das Hotel

zu Fuss:

  • Sie gehen die Bahnhofstrasse bis zur Kirche hoch und biegen vor der Kirche links ab
  • Sie gehen geradeaus über die Kirchbrücke und biegen danach rechts ab
  • Sie sind nun in der Schluhmattenstrasse und gehen diese ca. 1,1 km hoch, bis Sie wieder zu einer Brücke gelangen (Sie passieren unterwegs auch die Talstation der Gondelbahn)
  • Sie überqueren diese Brücke nach rechts
  • nach 100m sehen Sie ein Schild «Hotel Hemizeus» - dort biegen Sie rechts ab und gleich nochmal rechts, nach ca. 30m erreichen Sie das Hotel


GIBT ES EIN SKI-IN UND OUT MÖGLICHKEIT?

bei guten Schneeverhältnissen ist es möglich, gleich vor dem Hotel mit den Ski abzufahren und auch Ski-in ist über die Piste Furri Zwischenstation Riffelberg-Zermatt möglich.

WIE KOMME ICH ZUR SKISTATION WENN DAS SKI-OUT NICHT MÖGLICH IST?

Es gibt einen Skibus in nur 300m Entfernung, mit dem Sie gratis zu allen Skistationen fahren können. Wir können auch ein öffentliches Taxi für Sie bestellen, dies ist kostenpflichtig und kann bis zu CHF 25.00 pro Fahrt kosten.



WO KANN ICH SKI/SNOWBOARD EQUIPMENTS AUSLEIHEN?

Direkt an der Talstation der Gondelbahn gibt es das Sportgeschäft Dorsaz Intersport, welches wir empfehlen; https://www.dorsaz-sport.ch/de/



KANN ICH MEIN HAUSTIER MITBRINGEN?

ja, Sie können Ihr Haustier (Hund und Katze) gerne mitbringen, wir berechnen für ihn 15 CHF pro Tag



KÖNNEN SIE ETWAS FÜR EINEN SPEZIELLEN ANLASS ORGANISIEREN? 

Gerne organisieren wir etwas für Sie zum Geburtstag, Hochzeitstag etc:

  • den Tisch/das Zimmer dekorieren 
  • einen Kuchen bestellen (wichtig: Bestellung am Tag vorher) (Aufpreis) 
  • einen Gutschein erstellen für z.B. eine Massage (Aufpreis)
  • wir können Blumen besorgen (Aufpreis)
  • eine Flasche Wein/Prosecco/Champagner (Aufpreis)
 
loading...
xxxx
xxxx
xxxx
xxxx