|
||
|
|
Fragen und Antworten rund um das Hotel Hemizeus |
|
FAQ für unsere Gäste |
|||||||||||||||||||||||||
STORNIERUNG UND ZAHLUNG: Wie lange können wir kostenlos stornieren?
Müssen wir eine Anzahlung zur Fixierung der Buchung leisten? ja, 50% des Aufenthaltes per Kreditkarte oder BanküberweisungWelche Arten der Zahlung akzeptieren Sie? Cash, EC-Karte, Mastercard, Visa, American Express |
||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||
RESTAURANT Was beinhaltet die Halbpension? Unsere Halbpension beinhaltet ein grosszügiges Frühstücksbuffet von 7.00 bis 10.00 Uhr und ein abwechslungsreiches 4-Gänge-Menü zum Abendessen zwischen 18.30 und 20.30 Uhr (Sommer)/21.00 Uhr (Winter) Was kostet die Halbpension? Die Halbpension kostet 50 CHF pro Person und Abend und kann ab 2 Nächten pauschal für den gesamten Aufenthalt gebucht werden, Sollten Sie keine Halbpension gebucht haben, können Sie abends das Tagesmenü für 69 CHF bestellen. Was ist, wenn ich Allergien oder Unverträglichkeiten habe? Bitte informieren Sie uns bei Buchung und wir berücksichtigen gerne besondere Wünsche (vegetarisch, glutenfrei, laktosefrei oder bestimmte Lebensmittelallergien). Kann ich spontan im Restaurant essen? Das Restaurant ist im Sommer täglich mit warmer Küche ab 18.45 20.30 Uhr geöffnet. Zur Auswahl steht das tägliche 4-Gang-Menu für CHF 69 und eine kleine à la carte Karte. Am Nachmittag bieten wir auch eine Snack-Karte an. Im Winter ist das Restaurant jeweils von Dienstag bis und mit Samstag Abend mit warmer Küche von 18.45 bis 21.00 Uhr geöffnet. |
||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||
RUND UMS CHECK-IN UND -OUT Wie sind die Check In / Check Out Zeiten bei Ihnen? Check In ab 15 Uhr, Check Out bis 10.30 Uhr Gibt es die Möglichkeit eines Late Check In? Ja. Bis 21.30 ist die Rezeption besetzt, nach dieser Zeit, bitten wir Sie uns Bescheid zu geben, damit wir ein Selbst-Check-in vorbereiten können. Gibt es die Möglichkeit eines Late Check Outs? Wenn es unsere Verfügbarkeiten zulassen, können Sie gerne gegen einen Aufpreis später auschecken Kann ich mein Gepäck bei Ihnen deponieren, wenn ich früher anreise oder später abreise? Ja, gerne können Sie Ihr Gepäck kostenfrei an der Rezeption deponieren |
||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||
REISE Wie komme ich mit dem Zug nach Zermatt? Wir empfehlen Ihnen die SBB-App oder die Internet Seite Reisen Sie bequem und klimafreundlich mit dem ÖV und profitieren Sie vom Gepäcktransport der SBB: |
||||||||||||||||||||||||||
Wie komme ich mit dem Auto nach Zermatt? Zermatt ist ein autofreier Ort. Man muss das Auto im Vorort Täsch parken. Zermatt erreicht man dann mit dem Shuttle Zug oder mit einem Autotaxi, welches die Erlaubnis hat bis an den Ortseingang von Zermatt zu fahren. Parkplätze und Taxifahrten Anbieter finden Sie unter https://www.zermatt.ch/shopping/Parkplaetze-Taesch Hier noch wichtige Links der Autoverladestationen zur Anreise in die Schweiz: Autoverlad Lötschberg-Kandersteg |
||||||||||||||||||||||||||
GIBT ES EINEN TRANSPORT VOM BHF ZERMATT ZUM HOTEL? Mit dem Hotel Elektrofahrzeug: bei An- und Abreise bieten wir einen gratis Transfer mit unserem Elektrofahrzeug vom Bahnhof Zermatt ins Hotel zwischen 8 und 19 Uhr an. Geben Sie uns Bescheid, sobald Sie in Täsch in den Zug steigen, damit wir Zeit haben den Transfer zu organisieren. Wir bitten um Verständnis, dass evtl. Wartezeiten entstehen, vor allem an Tagen mit viel An- und Abreisen. FAHREN SIE MICH AUCH WÄHREND DEM AUFENTHALT? Dies ist leider nicht möglich, es gibt jedoch andere Möglichkeiten: mit dem öffentlichen Elektrotaxi: Sollten Sie später als 19 Uhr anreisen oder während Ihrem Aufenthalt einen Transport benötigen, können Sie ein öffentliches Taxi bestellen. Hier eine Taxiliste. mit dem öffentlichen Bus: am Bahnhof Zermatt finden Sie eine Bushaltestelle für den Winkelmatten Bus (rote Linie).
zu Fuss:
|
||||||||||||||||||||||||||
GIBT ES EIN SKI-IN UND OUT MÖGLICHKEIT? bei guten Schneeverhältnissen ist es möglich, gleich vor dem Hotel mit den Ski abzufahren und auch Ski-in ist über die Piste Furri Zwischenstation Riffelberg-Zermatt möglich. WIE KOMME ICH ZUR SKISTATION WENN DAS SKI-OUT NICHT MÖGLICH IST? Es gibt einen Skibus in nur 300m Entfernung, mit dem Sie gratis zu allen Skistationen fahren können. Wir können auch ein öffentliches Taxi für Sie bestellen, dies ist kostenpflichtig und kann bis zu CHF 25.00 pro Fahrt kosten. |
||||||||||||||||||||||||||
WO KANN ICH SKI/SNOWBOARD EQUIPMENTS AUSLEIHEN? Direkt an der Talstation der Gondelbahn gibt es das Sportgeschäft Dorsaz Intersport, welches wir empfehlen; https://www.dorsaz-sport.ch/de/ |
||||||||||||||||||||||||||
KANN ICH MEIN HAUSTIER MITBRINGEN? ja, Sie können Ihr Haustier (Hund und Katze) gerne mitbringen, wir berechnen für ihn 15 CHF pro Tag |
||||||||||||||||||||||||||
KÖNNEN SIE ETWAS FÜR EINEN SPEZIELLEN ANLASS ORGANISIEREN? Gerne organisieren wir etwas für Sie zum Geburtstag, Hochzeitstag etc:
|
||||||||||||||||||||||||||
Ist ein Zusatzbett in den Zimmern möglich und was sind die Kosten hierfür? Zusatzbett-Sofas sind in den De Charme Zimmern ohne Matterhornblick und in den Suiten möglich. Die Zusatzbetten sind für Kinder gedacht. Die Kosten sind pro Nacht und Person wie folgt:
|
||||||||||||||||||||||||||